DKWM Online Marketing System
als ein Teil Ihres Erfolges

Webanalyse

Ihrer Website


Was ist die Webanalyse und
welche Vorteile ergeben sich
für Sie und Ihr Unternehmen?

Die Webanalyse wird auch als Webcontrolling oder als Trafficanalyse bezeichnet. Sie ist ein effizientes Tool zur Effizienzverbesserung und dient zur mittel bis langfristigen Erfolgskontrolle Ihrer Website.

Bei der Webanalyse werden das Besucherverhalten erfasst und ausgewertet. Diese Daten, die sogenannten KPIs (Key Performance Indicators) geben uns die Möglichkeiten wirkungsvolle Maßnahmen zu ergreifen und die Zielsetzung Ihrer professionellen Website positiv zu verbessern. Unser Ziel ist Ihren Erfolg im Internet zu steigern.

Die Betrachtung und Auswertung der Daten werden innerhalb eines sinnvollen Zeitraumes vorgenommen, so dass Veränderungen als Trend und nicht als gewöhnliche, alltägliche Schwankung bewertet werden. Unsere regelmäßige Analyse führen rechtzeitig zu Maßnahmen die den Erfolg Ihrer Website sichern.

Insbesondere die Besucherzahlen Ihrer Website geben in der Webanalyse wichtige Hinweise darauf wie erfolgreich bereits gesetzte Maßnahmen wirken. Neben den steigenden Umsätzen erhöht sich der Traffic auf Ihrer Website.

Neben der Steigerung von Besucherzahlen auf Ihrer Website gibt uns die Verweildauer der Website Besucher sehr wichtige Informationen. Die Verweildauer ist ein starker Indikator für die Zufriedenheit Ihrer Kunden mit der Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website.

Eine Userfreundliche Website macht nicht nur Ihre Kunden glücklich, auch für Google und Co sind das sehr wichtige Informationen die sich positiv auf Ihre Positionierung im Internet äußert.

Durch regelmäßige Webanalysen Ihrer Website und Umsetzung notwendiger Anpassungen erhöht sich der Seitenwert Ihrer Website. Kurz gesagt, Je besser und intensiver wir uns um Ihre Website kümmern desto „wertvoller“ wird diese.

Wir verpassen Ihrer Website den richtigen schliff, wie bei einem Diamanten.

Ziele der Webanalyse

Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die zu erreichenden Ziele, wir erarbeiten Ihre Zielgruppe und das Fokusprodukt. Hier heißt es je genauer desto besser!

Kennen wir die Ziele legen wir die Prioritäten fest, um konsequent und effizient zielorientierte Maßnahmen anzuwenden.

Ziele der Webanalyse:

  • Steigerung der Besucherzahlen
  • Steigerung der Verweildauer
  • Steigerung der Conversion rate
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Steigerung der Kundenbindung
  • Steigerung des Umsatzes
  • Erfolgskontrolle von Werbemaßnahmen
Wenn Sie an dieser Stelle bereits mehr wissen wollen, greifen Sie zum Telefon und vereinbaren einen Beratungstermin